Gerflor® X Press Vinyl Bodenbeläge

20.07.2016 19:02

Gerflor Xpress im Studio

Schnell einfach und Unkomplizierte Bodenverlegung mit Gerflor X Press.

GERFLOR Bodenbeläge für hohe Anforderungen

Alexander Höfner, Inhaber der Höfner Bodenbeläge e.K., blickt zufrieden auf die ca. 600 m² »Creation 55 X’Press«

, die er mit seinen Mitarbeitern bei »WellVita« in Buchen verlegt hat.

So, wie einige Studiobesucher beim Sport, kam Höfner bei der Arbeit nicht ins Schwitzen. Der Grund: Das Verlege system »Creation X’Press« von Gerflor. Es ist bereits werkseitig mit einem druckaktivierten Klebstoff ausgestattet und macht da- durch die Verlegung enorm einfach, schnell und effektiv. Dieser besondere Design-Bodenbelag ist durch seine rückseitig integrierte Klebeschicht komplett verlegefertig und kann (ohne weiteren Klebstoff) schwimmend ver- legt werden. Für Renovierungen, ein- fach und schnell wie nie. Folie auf der Rückseite der Planken abziehen, an- drücken, fertig. »Nach einer fachkun- digen Vorbereitung des Untergrundes mit Verlegewerkstoffen von Bostik haben wir ›Creation X’Press‹ mühelos und mit bestem technischen und op- tischen Ergebnis verarbeitet. Er hat ein optimales Klebe- und Liegeverhalten«, erklärt Höfner. »›Creation X’Press‹ er- möglicht eine einfache, geräuschlose und staubfreie Verlegung ohne Spe- zialwerkzeug. Unschlagbar, wenn es um Qualität und Schnelligkeit geht.« Dabei planten die Studiobetreiber eigentlich einen Bodenbelag mit Klick- system. Marco Katzenmaier von »Well- Vita«: »Wir haben hier schwere Hanteln und auch massive Geräte, und es kann immer einmal zu Beschädigungen kommen, die wir einfach und schnell beheben müssen. Umgehend und idealer weise ohne besonderes Werkzeug. Unser Teppichboden war in die- ser Hinsicht natürlich nicht optimal. Die leichte Austauschbarkeit einzelner Planken ist sehr wichtig für uns. Daher dachten wir zuerst an einen Boden mit Klicksystem. Aber die permanenten Geräusche beim Verlegen wollten wir unseren Kunden nicht zumuten, denn das Studio konnten wir nicht für die Zeit der Renovierung schließen.« Alexander Höfner: »Durch meine Er- fahrungen mit Gerflor und der Qualität von ›X’Press‹ konnte ich diesen selbst- klebenden Vinylboden nur empfehlen. Falls es einmal zu einer Beschädigung kommen sollte, lässt sich eine Planke ganz einfach aus der Fläche entfernen, sie ist wiederaufnehmbar, hinterlässt keinerlei Klebstoffreste, und der Untergrund bleibt unversehrt. Nach einer Testphase haben wir bei laufendem Fitness-Betrieb ›X’Press‹ verlegt, und das völlig geräuscharm in der voll ge- nutzten Halle. Die bis zu 600 kg schweren Trainingsgeräte hinterlassen mit ihren Rollen keine Druckstellen auf dem 4 mm starken Boden mit 0,55 mm Nutzschicht. Dank seiner kompakten und widerstandsfähigen Belagskon- struktion. Die lose verlegten Planken verschieben sich nicht, die integrierte Klebeschicht hält professionell.

Gerflor Xpress im Studio

« Die Auswahl des Designs war Aufgabe von Karin Katzenmaier, die mit ihrem Bruder in Buchen und Hardheim zwei Studios betreibt. »Unser neuer Vinylboden

sieht aus wie ein echter Holz- boden, die Holzmaserung der Ober- fläche ist völlig authentisch. Nicht nur optisch, sondern auch beim Anfassen. Für unsere große helle Halle mit den vielen technischen Geräten sollte ein warmer Holzton für eine stimmige Wohlfühl-Atmosphäre sorgen. Das Design ’Deep Oak’ sprach mich an. Auf der Fläche wirkt die Holzoptik ein- fach super. Man sieht nicht jedes Schmutzkorn. Der Designboden lässt sich einfach reinigen, sorgt für eine gute Raumakustik und es ist sehr an- genehm und rutschsicher darauf zu gehen. Ich würde zu jeder Zeit die gleiche Wahl wieder treffen.« Über »Creation X’Press« Speziell für die Renovierung und Ver- legung in genutzten Räumen ist das Verlegesystem »Creation X’Press« von Gerflor geeignet. Die großformatigen 4 mm starken Planken (18,4 x 121,9 cm) im Holz-Design und die Fliesen (30,5 x 61 cm) in Stein-Optik ermögli- chen eine sehr schnelle und unkompli- zierte Verlegung. Sie müssen nicht vollflächig verklebt werden, denn die rückseitig integrierte Klebeschicht mit dem exklusiven Haftklebstoff auf Ny- lonrücken gewährleistet einen perfek- ten Zusammenhalt. Zug um Zug kön- nen einzelne Flächenbereiche sehr ef- fizient verlegt werden – ohne den Einsatz besonderer Werkzeuge. So entfällt das Ausräumen von Räumen, die Wartezeit durch Kleber- Abbindezeiten: es entstehen weder Lärm, Staub und Gerüche. »Creation X’Press« steht mit einer 0,55 mm dicken Nutzschicht zur Ver fügung, 0,30 und 0,70 mm stehen vor der Produkteinführung. Der Vinyl boden ist sehr robust und durch seine »PUR+«- Oberflächenvergütung auch sehr pflegeleicht und einfach zu reinigen.

Gerflor Xpress im Studio Gerflor Xpress im Studio

Quelle: Objekt Thema Ladenbau Ausgabe Juli 2016

QR Code


Kommentar eingeben